fbpx

Kompakt Retreat in NRW

eine Woche Auszeit nur für dich
Garten unseres Seminarhauses in Remscheid

Kurz-Check für dich:

Ich …

Was bekommst Du im Kompakt Retreat in Remscheid (NRW)?

In diesem Retreat kannst Du eine Woche lang dem Alltagsstress entkommen. Nutze gleichzeitig die Zeit, um Dein Leben zu reflektieren und sanft neu auszurichten. 

Du hast entspannte Zeit für Dich und musst Dich um nichts kümmern. Dadurch kannst Du herunterfahren und ganz zu Dir kommen. Nutze zudem die Frühlingsstimmung in den weitläufigen Wiesen und tiefgrünen Wäldern Deutschlands, um eine wunderbare Vision Deiner Zukunft zu erträumen. Genieße wertschätzenden Austausch mit Gleichgesinnten. Lass Dich durch gezielte Coaching-Impulse inspirieren. Dies alles hilft Dir dabei, deine Vision zu entwickeln, zu festigen und danach zu Hause konkret umzusetzen. 

zwei Kühe auf einer großen grünen Weide
Volker sitzt an einem Baum und meditiert

Was macht dieses Retreat besonders?

  • Heimatnähe: unser Rückzugsort befindet sich mitten in NRW direkt am frühlingshaft lebendigen Wald
  • (Digital) Detox: KEIN bimmelndes Handy, KEIN todo-belastetes Notebook, KEINE lähmende Kette in den stressigen Alltag
  • kompakt: in nur einer Woche herunterfahren und dich neu ausrichten
  • Programm: KEIN Programm! Du bekommst bei uns Ruhe, Gemeinschaft, Abenteuer, … – alles, was Du brauchst

Wie läuft das Kompakt Retreat ab?

Dieses Retreat hat kein vorgefertigtes festgezurrtes Programm. Stattdessen bieten wir Dir je nach Deinen Bedürfnissen flexible Bausteine an, die Dich Deinem Retreat-Ziel näher bringen. Das können sein:

  • gezielte Coachingeinheiten im 1:1-Setting oder der Gruppe
  • abenteuerliche Ausflüge um deine Grenzen zu erweitern
  • geführte Meditationen zum Entspannen und Visionieren
  • verbindende Gemeinschaft am Kamin oder Lagerfeuer
Seminar - Übung auf der Wiese
Fachwerkhaus im Bergischen

Wo findet das Kompakt Retreat statt?

Unser wunderschönes Seminarhaus liegt in Remscheid direkt am dichten grünen Laubwald. Du findest hier einen gemütlichen Seminarraum mit Kamin und das 250 Jahre alte Wohnhaus mit einfach eingerichteten Zimmern, modernem Bad und Küche. Die Teilnehmerzahl ist durch die Anzahl der Schlafräume auf 5 Personen begrenzt. 

Wie komme ich dahin?

Remscheid liegt mitten im bewaldeten NRW und ist über die A1 oder A46 einfach und schnell zu erreichen. Auch der nächste Bahnhof Remscheid-Güldenwerth ist nur 5 Autominuten entfernt. Gerne holen Dich dort ab und bringen Dich am Ende wieder hin.

Google Maps

By loading the map, you agree to Google's privacy policy.
Learn more

Load map

Annie und Volker Nürnberg sitzen im Wald

Wer führt das Retreat durch?

Deine Retreat-Begleiter sind Volker und Annie Nürnberg. Sie sind beide ausgebildete Coaches und Trainer.

Volker begleitet seit drei Jahren Retreats mit Herz und Verstand. Er geht dabei intensiv und liebevoll auf individuelle Bedürfnisse und Herausforderungen ein. 

Annie begleitet beruflich Menschen auf dem Weg zu einem erfüllenden Traumjob. Dies macht sie auf achtsame und wertschätzende Art im 1:1-Setting oder im inspirierenden Seminarkontext.

Wie viel kostet das Kompakt Retreat?

Die Kosten für das Retreat findest Du hier. Inbegriffen sind

  • Alle von uns organisierten Aktionen, Ausflüge
  • Coachings vor Ort nach Bedarf
  • Nachbereitung in der Gruppe zum Einsammeln der “Perlen” einige Zeit nach dem Retreat
  • Vollverpflegung: Drei Mahlzeiten, jederzeit frisches Obst, Wasser, Kaffee, Tee
  • Einfache Übernachtung direkt im Seminarhaus
Sonnenaufgang über dem Wald in Remscheid
Annie und Volker klettern im Baum

Wie melde ich mich an?

Du möchtest dabei sein? Großartig!

Dann nimm mit uns Kontakt auf und wir vereinbaren ein persönliches Gespräch. Dort lernst du uns kennen und wir klären noch eventuelle Fragen. Die Buchung erfolgt als Ergebnis dieses Kennenlernens.

Drücke jetzt auf “Ja, ich will!” für den nächsten Schritt!

Du willst mehr?

 

Dann schau Dir mal unser Brasilien-Retreat an!

Holzbank unter einem Baum am Strand